AdUnit Billboard
Blaulicht

Lkw kollidiert auf Friesenheimer Insel mit Traktor - eine Person verletzt

Von 
Mischa Krumpe
Lesedauer: 

Mannheim. Eine verletzte Person und beträchtlicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der Friesenheimer Insel in Mannheim. Nach Angaben der Polizei kam kurz vor 15 Uhr ein 50-Jähriger mit seinem Lkw-Anhänger-Gespann auf der Otto-Hahn-Straße aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr. Dabei stieß er mit einem Traktor, der zwei voll beladene Anhänger zog, zusammen. Der 59-jährige Fahrer des Traktors erlitt dabei Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Traktor wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Es entstand Sachschaden von rund 60 000 Euro.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Aufräum- und Reinigungsarbeiten war die Otto-Hahn-Straße bis kurz vor Mitternacht gesperrt. Der Verkehr wurde währenddessen örtlich umgeleitet. Es ergaben sich keine nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Mehr zum Thema

Redaktion Online

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1