Abendakademie - Experten diskutieren im Livestream Ist Wachstum wichtig?

Von 
red/imo
Lesedauer: 

Die Wirtschaft müsse wachsen, sonst gehe es allen schlecht, heißt es oft. Doch stimmt das wirklich? Dieser Frage geht der Sachbuchautor Ingo Leipner am Mittwoch, 17. Februar, im Livestream der Abendakademie nach. Gemeinsam mit dem Mannheimer Ökonomen Hans Diefenbacher wird er ab 19 Uhr bei „Leipner lädt ein“ darüber diskutieren. Diefenbacher beschäftigt sich laut Ankündigung der Abendakademie bereits seit Jahrzehnten mit der Frage, wie sich eine Wirtschaft ohne Wachstumszwang organisieren lässt. Die Abendakademie verspricht „spannende Denkanstöße“.

AdUnit urban-intext1

Die Veranstaltung findet als kostenloser Livestream statt. Allerdings ist eine Anmeldung bis um 12 Uhr am Kurstag unter Kursnummer W105094 nötig, damit der Link zum Vortrag rechtzeitig zugesendet werden kann. Anmeldung und weitere Informationen unter Telefon 0621/10 76-150 und unter www.abendakademie-mannheim.de red/imo