AdUnit Billboard
Politik - Deutlicher Zuwachs im Kreisverband

Grüne zählen nun 500 Mitglieder

Von 
red/lang
Lesedauer: 

Der Kreisverband der Grünen hat nun 500 Mitglieder. Dies teilte Co-Kreisgeschäftsführerin Sophia Witter mit: „Bereits seit der Kommunalwahl 2019 steigen unsere Mitgliedszahlen stetig.“ Im Dezember 2019 zählte der Kreisverband noch 300 Mitglieder, ein Jahr später waren es den Angaben zufolge mehr als 400.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Witter: „Die Zahlen sprechen für sich: Es wird Zeit für einen Aufbruch“. Ob Verkehrswende, nachhaltige Wirtschaft oder soziale Gerechtigkeit – Mannheim sei „motiviert, die Themen der Zukunft anzupacken“, so Witter in einer Mitteilung. In dem Text werden auch Vorstandssprecherin Sophia Dittes und ihr Kollege Nils Born zitiert. Dittes: „Der Mitgliederzuwachs seit der Nominierung unserer ersten Kanzlerkandidatin gibt uns für die heiße Phase des Wahlkampfes richtig Schwung.“ Born meinte, der Enthusiasmus sei „riesig“. 

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1