AdUnit Billboard
Bildung - Im zuständigen Ausschuss wird viel Kritik an den Vorstellungen der Stadtverwaltung laut / Bürgermeisterin will Transparenz und Klarheit schaffen

Ganztagsschulkonzept ohne Mehrheit

Von 
Fabian Busch
Lesedauer: 

Bisher gibt es in Mannheim sechs Ganztagsgrundschulen - eine davon im Jungbusch (unser Foto).

© Tröster

Eine denkwürdige Sitzung: Rund zweieinhalb Stunden haben die Mitglieder des Bildungsausschusses gestern über das pädagogische Konzept der Stadt für die Ganztagsschulen diskutiert. Bürgermeisterin Ulrike Freundlieb bedankte sich am Ende zwar für eine "facettenreiche, konstruktive Diskussion". Mit dem Ergebnis aber dürfte sie alles andere als zufrieden sein: Der Schulbeirat lehnte das Konzept

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Ausgezeichneten Journalismus neu entdecken mit

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1