AdUnit Billboard
Blaulicht

Fahrraddiebstahl schnell aufgeklärt - 26-Jähriger übersieht GPS-Tracker am Rad

Von 
pol/jab
Lesedauer: 

Mannheim. Ein 26-Jähriger hat am Freitagabend ein Fahrrad gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Diebstahl schnell aufgeklärt, da der 53-jährige Eigentümer sein Fahrrad mit einem GPS-Tracker versehen hatte, den er über eine App ansteuern konnte.  So verfolgte der Mann die Bewegungen des Bikes, das vor einem Lebensmittelgeschäft im Quadrat N7 abgestellt war bis zu einem Bahnsteig im Hauptbahnhof nach. Die zwischenzeitlich informierte Streife des Polizeireviers Mannheim-Oststadt durchsuchte letztendlich einen wartenden Zug auf Gleis 1 und nahm einen 26-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest, der sich auf den Weg zurück nach Speyer machen wollte.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Das Fahrrad wurde sichergestellt und dem 53-Jährigen zurückgegeben.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 26-Jährige wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.                                                     

Mehr zum Thema

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1