Blaulicht

eScooter-Fahrer mit Cannabis unterwegs

Von 
pol/Michael Wiegand
Lesedauer: 

Mannheim. Eine Frau und ein Mann sind am Montagnachmittag nach Angaben der Polizei im Mannheimer Stadtteil Almenhof unter Drogeneinfluss auf eScootern ertappt worden. Die zwei 22-Jährigen fielen einer Polizeistreife kurz nach 15 Uhr in der Neckarauer Straße auf, wurden gestoppt und kontrolliert.

AdUnit urban-intext1

Dabei fiel den Beamten auf, dass sich das Duo äußerst nervös verhielte und deutliche Anzeichen eines Drogenkonsums zeigte. Ein Drogentest bestätigte diesen Eindruck und reagierte positiv auf Cannabis.

Das Duo wurde zum Polizeirevier Mannheim-Neckarau gebracht, wo ihm Blutproben entnommen wurden. Gegen beide eScooter-Fahrer wird nun wegen Verkehrsteilnahme unter Drogeneinfluss und Verdacht des Drogenbesitzes ermittelt. Sie sehen nun einem Fahrverbot entgegen.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
Newsticker

Alle Meldungen im Newsticker Mannheim

Mehr erfahren