AdUnit Billboard

Ersatzvakzin für AstraZeneca - Impftermine am Dienstag finden statt

Von 
Kai Plösser
Lesedauer: 
Spritzen mit dem Corona-Vakzin von Astrazeneca liegen während eines Pressetermins in einer Hausarztpraxis in einer Nierenschale. © Sebastian Kahnert

Mannheim. Für Bürgerinnen und Bürger aus Mannheim finden alle am Dienstag, 16. März, vereinbarten Termine zur Impfung gegen das Coronavirus statt. Nach Angaben der Stadt vom Montagabend erhalten Personen, die den AstraZeneca-Impfstoff erhalten sollten, nun ein Vakzin der Hersteller Biontech/Pfizer oder Moderna. Damit reagiert das Mannheimer Impfzentrum auf die vorsorgliche Aussetzung der Impfungen mit AstraZeneca in Deutschland, die die Bundesregierung nach einer aktuellen Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts beschlossen hatte, heißt es in der Mitteilung aus dem Rathaus weiter. 

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
Newsticker

Alle Meldungen im Newsticker Mannheim

Mehr erfahren

Redaktion

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1