AdUnit Billboard
EU-Projekt - MUS-E bringt die Künste in die Schule / Internationales Treffen des Bildungsprogramms in Mannheim

Brücken bauen für die Bildung

Von 
Ute Bechtel-Wissenbach
Lesedauer: 
Aus Spanien, Italien, Portugal, Belgien und Deutschland kamen die Teilnehmenden des MUS-E-Treffens. © Ute Bechtel-Wissenbach

Neue Methoden kennenlernen und selbst ausprobieren – das waren die Ziele des internationalen MUS-E-Treffens in Mannheim. Anregungen, um Kindern mit Migrationshintergrund und aus bildungsfernen Schichten Kunst nahe zu bringen, erhielten die rund 30 Lehrer, Künstler, Museumsmitarbeiter und Organisatoren in der Kunsthalle, der Popakademie und in Schulen.

So erfuhren sie zum Beispiel,

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Bleiben Sie mit unseren Nachrichten informiert. Jetzt bestellen und weiterlesen!

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1