AdUnit Billboard
Bildung

Bildung: Viertägiges Comenius-Projekt in Max-Hachenburg-Schule geht zu Ende / Schüler aus sieben Ländern Bewerbungen auf Europäisch

Von 
Mirjam Moll
Lesedauer: 

Sieben Länder, 29 Schüler und 17 Lehrer haben insgesamt an dem Comenius-Projekt "European Job Challenge" teilgenommen.

© Tröster

"Und hier seht ihr mein E-Portfolio", erklärt Emanuel seiner Zuhörerschaft auf Englisch. Auf der Leinwand in der kleinen Aula der Max-Hachenburg-Schule ist ein Internetportal zu sehen, in das der 17-Jährige seine Bewerbungsdaten eingespeist hat. Der kleine Saal der kaufmännischen Schule in der Innenstadt ist voll besetzt. An den Gruppentischen sitzen die Schüler aus Frankreich, der Türkei,

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Bleiben Sie mit unseren Nachrichten informiert. Jetzt bestellen und weiterlesen!

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1