AdUnit Billboard
Blaulicht

Auto-Einbrecher festgenommen – Poliei sucht Eigentümer von Diebesgut

Von 
Sarah Porz
Lesedauer: 

Mannheim. Bei einer Wohnungsdurchsuchung eines Auto-Aufbrechers in Ludwigshafen hat die Polizei weiteres Diebesgut sichergestellt und sucht nun die Eigentümer. Wie die Polizei mitteilt, war der 42-jährige Täter am Freitagabend, 11. Februar, nach Auto-Einbrüchen im Stadtteil Mannheim Oststadt auf dem Parkplatz eines Autohauses in der Gottlieb-Daimler-Straße festgenommen worden.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Gegen den Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim zwischenzeitlich durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl erlassen und der 42-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Bei seiner Festnahme führte der Mann mutmaßliches Diebesgut mit sich. Die Durchsuchung seiner Wohnung in Ludwigshafen förderte nun weiteres mutmaßliches Diebesgut zutage. Die Herkunft eines Teils der Gegenstände ist laut Polizei noch unklar, deswegen hat die Polizei die Gegenstände im Internet aufgelistet, um die Eigentümer zu finden. Die Geschädigten werden gebeten, sich beim Polizeiposten Mannheim-Schwetzingerstadt unter der Rufnummer 0621 441125 zu melden.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
Newsticker

Alle Meldungen im Newsticker Mannheim

Mehr erfahren

Redaktion

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1