Studium - Hochschule der Wirtschaft für Management Anerkennung erneuert

Von 
red/lia
Lesedauer: 

Die Mannheimer Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM) erneuert ihre staatliche Anerkennung und ist für weitere fünf Jahre akkreditiert, das hat die private Hochschule in einer Pressemitteilung verkündet. Private Hochschulen müssen sich in regelmäßigen Abständen einer externen Begutachtung stellen. Diese sogenannte Institutionelle Reakkreditierung führt der Wissenschaftsrat durch, das höchste Beratungsgremium von Bund und Ländern.

AdUnit urban-intext1

Demnach würdigt der Wissenschaftsrat die HdWM als praxisorientierte Hochschule mit internationaler Ausrichtung, die Nachwuchskräfte für Fach- und Führungspositionen ausbildet. „Wir fühlen uns fair beurteilt. Die vom Wissenschaftsrat formulierten Auflagen und Empfehlungen sind nachvollziehbar und gut erfüllbar,“ sagt HdWM-Präsidentin, Perizat Daglioglu, „das Lob für die positive Entwicklung der Hochschule und die enge Partnerschaft mit den Unternehmen im Rhein-Neckar-Raum spornt uns an“. red/lia