AdUnit Billboard
Interview - Maja Linthe und Sascha Wolfer erforschen, wie soziale Medien das klassische Schreiben von Texten verändern

„Eine Brücke ins Digitale hinein“

Von 
Leonie Brinkmann
Lesedauer: 
Gemeinsam arbeiten die Wissenschaftler Maja Linthe und Sascha Wolfer an dem Projekt „MIT.Qualität“ mit. © leo

Wie kann man im digitalen Zeitalter die Qualität eines Textes messen? Damit beschäftigt sich das Projekt „MIT.Qualität“. Dazu forschen Linguisten von der Universität Mannheim, dem Institut für Deutsche Sprache sowie das Eurac in Bozen. Im Interview mit dieser Zeitung haben Maja Linthe und Sascha Wolfer versucht, eine Antwort zu finden.

Frau Linthe, warum ist Textqualität gerade heute so

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Bleiben Sie mit unseren Nachrichten informiert. Jetzt bestellen und weiterlesen!

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1