AdUnit Billboard
Bildung - Tag der offenen Tür in der neuen Franklin-Ganztagsgrundschule / Freudige Aufbruchstimmung nach dem Start im September

Neugier der Schüler wecken

Von 
Christian Hoffmann
Lesedauer: 
Lehrerin Martina Jung mit einem historischen Spinnrad. Kinder kann damit altes Handwerk vermittelt werden. © Hoffmann

Auf dem Flur im ersten Stock der neuen Franklin-Ganztagsgrundschule hängen an den Wänden detaillierte Zeichnungen von Säugetieren, zum Beispiel von drolligen Seehunden, einem majestätischen Löwen und von in Baumästen kletternden Affen. In einem Unterrichtssaal durften die Besucher beim Tag der offenen Tür durch ein Mikroskop schauen, um sich in Petrischalen eingeschlossene Hummeln, Pollen und

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Bleiben Sie mit unseren Nachrichten informiert. Jetzt bestellen und weiterlesen!

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen

AdUnit Mobile_Footer_1