Blaulicht Polizei nimmt Lastwagen aus dem Verkehr

Von 
pol/mgw
Lesedauer: 

Ludwigshafen. In der Nacht auf den heutigen Dienstag sind durch Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim Lastwagen kontrolliert worden. Hierbei wurde ein Lastwagen mit defekten Rückleuchten entdeckt. Diesem wurde nach Auskunft der Polizei bis zur Instandsetzung der Beleuchtungsanlage die Weiterfahrt untersagt.

AdUnit urban-intext1

Fünf weitere Lastwagen hatten an den Sattelzugmaschinen unzulässige Beleuchtungen verbaut. Des Weiteren waren zum Teil auch unzulässige Anbauteile montiert. Diese Veränderungen an den Fahrzeugen führten zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und zogen ein Bußgeld von bis zu 360 Euro nach sich.

Durch die individuellen Veränderungen der Beleuchtungseinrichtungen wird die intuitive Wahrnehmung der Fahrzeuge durch andere Verkehrsteilnehmer gestört, erklärt die Polizei. Dies kann zu Situationen führen, die die Verkehrssicherheit erheblich beeinträchtigen.

Mehr zum Thema

Link Alle Meldungen im Newsticker Rhein-Neckar

Mehr erfahren