AdUnit Billboard
Soziales - Schüler lernen bei Mitmachzirkus Soluna Artistik und Jonglage / Corona-Regelungen beeinflussen einwöchigen Workshop

Kunststücke auf Nagelbrettern

Von 
Dirk Timmermann
Lesedauer: 
Turnhalle statt Zirkuszelt: Die Kinder stellten ihr Talent in der Goetheschule unter Beweis. © Dirk Timmermann

Was macht man eigentlich, wenn Zuschauer Corona-bedingt nicht zugelassen sind? Man bastelt sich welche aus Pappe! Auf diese kreative Idee kamen 30 Kinder, die sich eine Woche lang mit dem Thema Zirkus auseinandergesetzt haben. Wieder einmal gastierte der Kindermitmachzirkus „Soluna“ im Hemshof – und vermittelte den Schülern zwischen acht und 14 Jahren praktisch anwendbares Wissen aus den

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Bleiben Sie mit unseren Nachrichten informiert. Jetzt bestellen und weiterlesen!

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1