Umwelt Kritik an Streusalz-Einsatz

Von 
Katharina Schwindt
Lesedauer: 

Ludwigshafen. Die vier Naturschutzorganisationen BUND, Nabu, Orbea und Pollichia kritisieren den massenhaften Einsatz von Streusalz in den vergangenen Tagen bei einfachem Schneefall trotz eindeutigem Verbot durch die städtische Satzung. Wieder einmal gehe die Verwaltung mit schlechtem Beispiel voran. „Gerade auf städtischen Wegen sind an vielen Stellen unverhältnismäßig große Mengen an Streusalz anzutreffen.“ Für Bäume, die schon einige Jahre unter der anhaltenden Trockenheit leiden, könne dieser zusätzliche und unnötige Stress existenzbedrohend werden.

Mehr zum Thema

Link Alle Meldungen im Newsticker Rhein-Neckar

Mehr erfahren

Redaktion Katharina Schwindt absolvierte von 2015 bis 2017 ihr journalistisches Volontariat bei der Schwetzinger Zeitung. Seit Juli 2017 ist sie Redakteurin bei der Impuls Verlagsgesellschaft und betreut dort die Badische Anzeigen Zeitung rund um Schwetzingen und Hockenheim.