AdUnit Billboard
Schule - Pilotprojekt für junge Zuwanderer an der Gesamtschule Gartenstadt / Ministerin Hubig informiert sich

Klicks für eine gute Zukunft

Von 
Thomas Schrott
Lesedauer: 

Die zwölfjährige Mohammed Husseini zeigte gestern der rheinland-pfälzische Bildungsministerin Stefanie Hubig die Mathematikaufgaben am Computer.

© Rittelmann

"Deutsch ist für mich einfacher als Mathematik", sagt der zwölfjährige Mohammed Husseini. Konzentriert blickt er auf das Dreieck im Computer, zu dem er die Winkelgrößen berechnet. "Es dauert halt etwas, bis ich die Rechenaufgabe verstehe", sagt der junge Afghane. Nebenan hat indes die 18-jährige Mirna Lozy, die dem syrischen Bürgerkrieg in Aleppo entflohen ist, keine Probleme mit einem

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Ausgezeichneten Journalismus neu entdecken mit

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1