AdUnit Billboard
Personalie

Görtz ist neuer Vorsitzender beim Verein „Grüner Kreis“ in Ludwigshafen

Von 
her (Bild: dpa)
Lesedauer: 

Ludwigshafen. Der „Grüne Kreis“ hat einen neuen Vorsitzenden: Peter Görtz (Bild), Geschäftsführer der Bäcker Görtz GmbH. Wie der Verein mitteilte, wurde er einstimmig gewählt. Der langjährige Vorsitzende Michael Cordier hatte sich auf der Mitgliederversammlung nicht mehr zur Wahl gestellt und als seinen Nachfolger Görtz vorgeschlagen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Als scheidender Vorsitzender berichtete Cordier bei der Sitzung von 25 Baumpflanzungen in der abgelaufenen Saison, unter anderem im Ebert- und im Zedwitzpark. Zudem wurden ein neues Logo und ein neuer Auftritt im Netz erarbeitet, auch die Facebook-Seite des Vereins wurde aktualisiert.

© picture-alliance / dpa/dpaweb

Seit mehr als 50 Jahren engagiert sich der „Grüne Kreis“ für mehr Grün im öffentlichen Raum. 2000 Baumpflanzungen konnten seitdem umgesetzt werden, investiert wurden mehr als 200 000 Euro. Die Bäume werden mit Spendengeldern von Ludwigshafener Bürgern, Vereinen, Firmen und Institutionen gekauft. Aktionen mit den Grundschulen gehören zudem zum pädagogischen Programm des Vereins. her 

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1