Unfall - Kind leicht verletzt / Straßenseite gewechselt Dreijährige läuft vor Auto

Von 
ott
Lesedauer: 

Ludwigshafen. Ein dreijähriges Mädchen ist bei einem Unfall in der Gronauer Straße leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben war das Kind am Mittwoch gegen 17.20 Uhr mit seiner Mutter und der fünfjährigen Schwester auf dem Gehweg unterwegs, als es auf die andere Straßenseite lief. Als die Dreijährige zwischen geparkten Fahrzeugen zurückgehen wollte, übersah sie ein vorbeifahrendes Auto. Die Mutter versuchte noch, das Kind durch Rufen zum Stehenbleiben zu bewegen. Die 31-jährige Autofahrerin bremste zwar sofort ab, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern.

AdUnit urban-intext1

Bei einem ähnlichen Vorfall wurde ein siebenjähriges Mädchen in der Rollesstraße leicht verletzt. Das Kind war laut Polizei am Mittwochnachmittag gegen 17.20 Uhr ebenfalls zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Straße gelaufen und mit einem Auto zusammengestoßen. Auch hier konnte die 40-jährige Fahrerin trotz sofort eingeleitetem Bremsmanöver die Kollision nicht mehr verhindern.