Filmfestival - Stadt lädt zu Anwohnerversammlung ein Austausch mit Bürgern

Von 
jei
Lesedauer: 

Ludwigshafen. Um das Filmfestival auf der Parkinsel und die Auswirkungen auf die Anwohner zu besprechen, lädt die Stadt für Montag, 2. Dezember, 18.30 Uhr, zu einer Versammlung in das Restaurant Vasiliko (Parkstraße 43) ein. „Besprochen werden soll, wie erfolgreich die letztjährig besprochenen Maßnahmen umgesetzt wurden und wo weiteres Verbesserungspotential besteht“, teilt Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck (SPD) mit. In der Vergangenheit hatte es immer wieder Klagen der Anwohner gegeben – vor allem, weil Festivalbesucher die Straßen zuparkten. Daraufhin hatte es in diesem Jahr einige Anpassungen gegeben.

AdUnit urban-intext1

An dem Treffen werden neben Steinruck auch Bürgermeisterin Cornelia Reifenberg, die Beigeordneten Klaus Dillinger und Andreas Schwarz, Ortsvorsteher Christoph Heller und Festivaldirektor Michael Kötz teilnehmen.