AdUnit Billboard
Blaulicht

Auf dem E-Scooter in Ludwigshafen: Drogenkonsum und Waffe entdeckt

Zwei junge Männer auf einem E-Scooter haben versucht vor einer Polizeikontrolle in Ludwigshafen zu flüchten

Von 
pol/juko
Lesedauer: 

Ludwigshafen. Ein 18-Jähriger ist in der Nacht zu Freitag betrunken und unter Drogen auf einem E-Scooter durch Ludwigshafen unterwegs gewesen. Er sollte zusammen mit seinem 19-jährigen „Beifahrer“ in der Brunckstraße kontrolliert werden, berichtet die Polizei. Beide versuchten getrennt voneinander zu flüchten, jedoch konnten sie von den Beamten zum Anhalten gebracht werden. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht auf Alkoholeinfluss des 18-Jährigen mit einem Wert von 0,18 Promille. Ein Urintest reagierte zusätzlich positiv auf THC. Bei dem 19-Jährigen wurde ein Einhandmesser sichergestellt.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Mehr zum Thema

Neckarstadt-West Noch helfende Hände gesucht

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Nationalmannschaft DFB-Abflug nach Wembley: Bierhoff schwelgt in Erinnerungen

Veröffentlicht
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1