AdUnit Billboard
Bildung - Heinrich-Böll-Gymnasium ist "Schule ohne Rassismus"

Amnesty International als Projekt-Pate gewonnen

Lesedauer: 

Gruppenbild mit Plakette für das HBG: Annette Hillerich von Amnesty International (l.) und Anke Lips von der Landeszentrale für politische Bildung (2.v.l.).

© Blüthner

Das Heinrich-Böll-Gymnasium (HBG) ist mit der Plakette "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" durch die Landeszentrale für politische Bildung ausgezeichnet worden. Die Schülervertretung des Gymnasiums hat sich in den zurückliegenden Jahren ständig dafür eingesetzt, aktiv gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und für Sozialcourage einzutreten. Die Landeskoordinatorin, Anke Lips, lobte den

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Bleiben Sie mit unseren Nachrichten informiert. Jetzt bestellen und weiterlesen!

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1