Sport-Club Kurpfalz - Stefanie Schrod neue Vorsitzende Vorfreude aufs Jubiläum

Lesedauer: 

Neuschloss. Bei der Jahreshauptversammlung des Sport-Club Kurpfalz (SCK) Neuschloß demonstrierten die Gruppenleiterinnen allgemeine Zufriedenheit. Ob Wirbelsäulengymnastik Qigong, Pilates oder Tai Chi - alle Gruppen liefen dem Vernehmen nach gut. Die Teilnehmerzahlen der einzelnen Kurse, die zwischen acht und 20 schwanken, seien ebenfalls zufriedenstellend.

AdUnit urban-intext1

Der Weihnachtsmarktsverkauf sowie die Anschaffung eigener T-Shirts waren Bestandteil der SCK-Bilanz. Laut Schatzmeisterin Angelika Rupprecht hat der SCK auch nach dem Wegfall der Tischtennis-Gruppe im Jahr 2008 noch immer 94 Mitglieder, darunter vier Männer - zwei aktive und zwei passive. Bei den Neuwahlen wurde Stefanie Schrod zur Vorsitzenden gewählt. Maria Senftner ist Schriftführerin. Der Posten einer Pressewartin konnte nicht besetzt werden und wird von Stefanie Schrod mitversehen.

Die anschließende Diskussion darüber, dass die Ausdünnung des Vorstands, in dem einzelne Personen mehrfach mehr als ein Amt bekleiden, auf Dauer unzumutbar ist, wird nicht abschließend geklärt. Abschließend wurde der Besuch einer Nudelfabrik in Großfischlingen ins Auge gefasst. Außerdem feiert der SCK im kommenden Jahr sein 25-jähriges Bestehen. mer