AdUnit Billboard
SGH - Ortsentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften in Hüttenfeld

Kleine Sportler ganz groß

Von 
gün
Lesedauer: 
Zum ersten Mal Wettkampfluft schnuppern: Stolz zeigen die Kinder der Tischtennis-AG der SG Hüttenfeld ihre ersten Urkunden und Medaillen. © Miriam Günther

Hüttenfeld. Der Dienstagnachmittag stand im Hüttenfelder Bürgerhaus ganz im Zeichen des Tischtennissports. Die Tischtennisabteilung der SG Hüttenfeld (SGH) veranstaltete für die Nachwuchsspieler der Tischtennis-AG, die in Kooperation mit der Seehofschule jeden Dienstag angeboten wird, die erste Meisterschaft für die Minis.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Die Aufregung bei den neun Kindern war dementsprechend groß, insbesondere weil den Teilnehmern auch Urkunden und Medaillen winkten. Die Jugendspieler Florian Woschnitza und Leon Eichenauer (im Bild hinten rechts) übernahmen die Rolle der Schiedsrichter, und schon konnte es losgehen. Unter der Aufsicht der Betreuer Katja Schietzold, Carla Schifferdecker und Jonas Richter (im Bild hinten) stellten sich die drei Jungen und sechs Mädchen in jeweils zwei Altersklassen ihren jeweiligen Gegnern mit großem Ehrgeiz und Begeisterung.

Sehr knappe Ergebnisse

Durchaus sehr knappe Satz- und Spielergebnisse zeigten, dass spielerisch bei den jüngsten Sportlern der Tischtennisabteilung schon viel Potenzial vorhanden ist. Die Spiele der Jungen gingen sehr ausgeglichen aus.

Bei den Mädchen standen sich im Endspiel die zwei bis dahin Ungeschlagenen, Zoe und Lana, gegenüber. Lana hatte den längeren Atem und entschied das finale Spiel für sich.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

Die Platzierungen waren aber letztendlich gar nicht so wichtig. Die Betreuer waren sich einig: „Die Kinder hatten jede Menge Spaß und konnten zum erstem Mal Wettkampfluft schnuppern – das allein zählt.“

Bereits im September startet die neue Runde – dann werden sich wieder alle und vielleicht noch neue Kinder bei den nächsten Mini-Meisterschaften in Hüttenfeld messen können. gün

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1