AdUnit Billboard
Geschichte

Hofheim neu entdecken

Arbeitsgruppe trifft sich erstmals

Von 
fh
Lesedauer: 

Hofheim. In seiner Sitzung vor der Sommerpause hatte der Hofheimer Ortsbeirat die Einrichtung der Arbeitsgruppe „Hofheimer Geschichte“ beschlossen. Ausschlaggebend hierfür ist die interessante und spannende Geschichte des Stadtteils mit ganz viel Potential. Die Historie soll künftig zusammengetragen und aufbereitet sowie der Hofheimer Bevölkerung greifbarer und zugänglicher gemacht werden. Die neue Arbeitsgruppe wird sich dabei mit unterschiedlichen Fragestellungen und Schwerpunkten auseinandersetzen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Alle Interessierten willkommen

Der erste Sitzungstermin der Arbeitsgruppe ist am Mittwoch, 21. September, um 18 Uhr im Bürgerhaus Hofheim. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, bei diesem Projekt mitzuarbeiten.

Der Stadtteil Hofheim mit der Balthasar-Neumann-Kirche. © Bernhard Zinke

„Im Stadtarchiv sind umfangreiche Infos und sehr viel Wissen über Hofheim vorhanden. Das alles gilt es mit dem zusätzlichen Wissen der Hofheimer Bevölkerung zu verbinden. Das kann ein tolles Projekt werden und ich freue mich auf den Auftakt“, erklärt Ortsvorsteher Alexander Scholl. fh

Mehr zum Thema

Freiwilligentag

Putzaktion im Bürgerhaus

Veröffentlicht
Von
fh
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1