TV Lampertheim II - 2:1 gegen JFV Biblis/Nordheim/Wattenheim

D1-Kicker mit Auswärtssieg

Von 
fh
Lesedauer: 

Lampertheim. Beim 2:1-Auswärtssieg der Fußball-D1 beim JFV Biblis/Nordheim/Wattenheim erwischte der TV Lampertheim (TVL) einen guten Start, machte von Anfang an Druck und erspielte sich einige sehr gute Torchancen.

Aber auch die Gastgeber hatten die eine oder andere Torchance und gingen durch einen Abwehrfehler der TVL-Hintermannschaft mit 1:0 in Führung. Der TVL verstärkte nun seine Angriffsbemühungen, während die Gastegber versuchten, über Konter zum Erfolg zu kommen. Den Ausgleich für den TVL erzielte Tom Becker nach Zuspiel von Arthur Geigert. Die Platzherren hätten aber ihrerseits fast von einem Fehler des TVL profitiert. TVL-Torwart Nico Schmitt rutschte der nasse Ball nach einem Eckball durch die Hände, und Damian Bogusch klärte in höchster Not vor der Linie.

Den schönsten Angriff des Spiels schloss Julian Kurpiers zum 2:1 mit einem platzierten und knallharten Linksschuss aus halblinker Position ab. Danach konnte sich der TVL zwar keine hochkarätigen Torchancen mehr herausspielen, brachte aber den Vorsprung relativ sicher über die Zeit.

Die Gäste verdienten sich die drei Zähler, sie waren über das gesamte Spiel die aktivere Mannschaft mit den besseren Spielzügen und den klar herausgespielten Angriffen. fh