AdUnit Billboard
Kraftsport

Ladenburg: Arthur Goldmann ist neuer Deutscher B-Jugendmeister im Ringen

Von 
Peter Jaschke
Lesedauer: 

Ladenburg/Schriesheim. Der 13-jährige Ringer Arthur Goldmann vom ASV Ladenburg ist in Laudenbach Deutscher Meister der B-Jugend geworden. „Das ist eine Überraschung“, sagt ASV-Abteilungsleiter Herbert Maier. Holte doch „King Arthur“ bei seiner ersten Teilnahme auf Bundesebene Gold. Der neue Klassensieger hatte sich so gut in Form gezeigt, dass ihn Landestrainer Michael Böh nominierte. In der Folge erhöhte Heimtrainer Alexander Hörner das Trainingspensum auf bis zu fünf Mal wöchentlich.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1
Arthur Goldmann ist neuer Deutscher B-Jugendmeister. © Marion Stein

Ob die älteren Eliteringer aus Ladenburg und Schriesheim ebenso gut vorbereit sind? Das zeigt sich am Samstag, 24. September, wenn die neue Ringergemeinschaft der „Kurpfälzer Löwen“ um 19.30 Uhr in der Lobdengauhalle in der 2. Bundesliga startet. Der Kampftag beginnt bereits um 13.30 Uhr mit der Schülerklasse. Bis zum abendlichen Höhepunkt mit DJ-Party folgen Begegnungen der Dritten Mannschaft, die zum dritten Kampftag die Landesligatabelle anführt (15.30 Uhr), und das momentan viertplatzierte Oberligateam Löwen 2 (17.30 Uhr). pj

Freier Autor Peter Jaschke ist freier Mitarbeiter seit 1997 und macht überwiegend regionale Berichterstattung, nimmt aber auch Sport- und Kultur-Termine wahr.

Mehr zum Thema

Handball Diese Erkenntnisse brachte der Löwen-Sieg

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Handball Den Auftakt veredeln

Veröffentlicht
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1