Ladenburg: Mitteilungen und Beschlüsse Im Gemeinderat notiert

Lesedauer: 

Kindergartenbeiträge: Die Blockzeitbetreuung in der städtischen Kindertagesstätte und im Haus des Kindes wird zum 1. April um um zwei Euro auf 77 Euro und zum 1. Januar 2010 auf 80 Euro angehoben.

AdUnit urban-intext1

Pflasterung: In der Hauptstraße zwischen Rheingau- und Schulstraße werden die Bereiche des heutigen Gehweges abgesenkt und neu gepflastert. Der Auftrag ging für 80 0000 Euro an die Hirschberger Firma Schnell, die Arbeiten sollen in der Woche nach Ostern beginnen.

Heukemes-Platz: Als "nicht zweckdienlich" hat Bürgermeister Rainer Ziegler die Initiative einzelner Stadträte kritisiert, wenn es um die Würdigung der kürzlich verstorbenen Ehrenbürger Reinhold Schulz und Dr. Berndmark Heukemes geht. Das sei Sache des gesamten Gemeinderates : "Wir nehmen uns Zeit für eine angemessene Lösung."

Domitianstraße: Trotz eines heftig umstrittenen Bauvorhabens in der Domitianstraße hält der Gemeinderat an dem geltenden Bebauungsplan fest. Das teilte Bürgermeister Ziegler dem "MM" auf Anfrage nach einer erneuten nichtöffentlichen Beratung des Problems mit. hje