Ladenburg FrauenTerz lädt zur Matinee

Von 
red
Lesedauer: 

Der Liederkranz-Chor FrauenTerz aus Ladenburg feiert am Sonntag, 20. Oktober, sein zehnjähriges Bestehen. Hierzu lädt der jüngste Spross und zugleich auch mitgliedsstärkster Chor der Liederkranz-Familie ab 11 Uhr zu einer Matinee ins Glashaus ein. FrauenTerz ist auf moderne Chorliteratur abonniert: Schlager, Swing, Jazz, aber auch klassische Rock- und aktuelle Popstücke werden überwiegend vierstimmig präsentiert.

AdUnit urban-intext1

Bei der Matinee stehen nun Highlights aus dem Repertoire der letzten zehn Jahre auf dem Programm, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist. Neben der Chormusik wird auch das Orchester zupf.helvetica zu hören sein.

Karten im Vorverkauf

Der 2017 gegründete Zusammenschluss von Musikern aus allen Teilen der Schweiz bietet Schweizer Zupfmusik auf hohem Niveau und hat auf seiner ersten Konzertreise ins Ausland sogar die Uraufführung einer Auftragskomposition im Gepäck. Möglich wird diese außergewöhnliche musikalische Begegnung durch die Verbindung der Frauenterz Chorleiterin Sabine Dietenberger und der zupf.helvetica Dirigentin Sonja Wiedemer.

Karten hierzu sind ab sofort bei der Parfümerie-Schneckenburger-Treffurt in der Neugasse 3 in Ladenburg erhältlich. red