Ladenburg

Ernst Peters folgt auf Ulla Völkel

Von 
Peter Jaschke
Lesedauer: 

Als Nachrücker für FDP-Einzelstadträtin Ulla Völkel hat am Mittwoch der promovierte Informatiker Ernst Peters (FDP) erstmals am Ladenburger Ratstisch Platz genommen. Peters ist nun auch in mehreren Fachausschüssen vertreten. Bevor Bürgermeister Stefan Schmutz den 61-Jährigen verpflichtete, würdigte er Völkels Engagement und ihre stets an der Sache orientierten Beiträge. Ihr Wunsch, den Rat nach einem Jahr zu verlassen, sei zu respektieren. 

AdUnit urban-intext1

Freier Autor Peter Jaschke ist von Haus aus Diplom-Geograf (Universität Mannheim) und Landschaftsgärtner. Er ist Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband, freier Mitarbeiter seit 1997 und macht überwiegend regionale Berichterstattung, nimmt aber auch Sport- und Kultur-Termine wahr. Er ist einer der Ko-Autoren der Stadtchronik "Aus 1900 Jahren Stadtgeschichte" und schreibt u.a. für ein Fachmagazin.