Ilvesheim: Vom 21. bis 24. August in der Schlossstraße Vereine feiern zehnte Kerwe

Lesedauer: 

Vom 21. bis 24. August tobt in Ilvesheim wieder die Kerwe. Die Schlossstraße wird zur Festmeile, auf der Vereine und Schausteller zum Feiern einladen. Am Freitag, 21. August, öffnet die Insel-Kerwe von 18 bis 24 Uhr, am Samstag von 14 bis 24 Uhr, am Sonntag von 11 bis 23 Uhr und am Montag von 10 bis 22.30 Uhr. Zum zehnten Mal laden die Kerwemacher in die Schlossstraße ein. Die Straßensperrung wird wieder von Mittwoch, 14 Uhr, bis Dienstag, 12 Uhr, sein.

AdUnit urban-intext1

Der Rahmen für die viertägige Fete steht. Bei der jüngsten Kerwesitzung im SpVgg-Clubhaus machten sich teilnehmende Vereine über Ergänzungen Gedanken. Unter Vorsitz des BdS-Vorsitzenden Alfred Reiser ließ man auch die Kerwe des vergangenen Jahres Revue passieren. Allgemein wurde eine "sehr gelungene" Veranstaltung gelobt. Auch das Alkoholproblem hatte man auf der Insel im Griff, weshalb Bürgermeister Andreas Metz ein Rucksacktrinker-Verbot, wie in anderen Kommunen üblich, als nicht erforderlich betrachtete. Metz berichtete auch über eine Anfrage von RNF, wonach der Privatsender einen Tag vor der Kerwe seinen Action-Truck für ein Live-Event in Ilvesheim aufstellen will.

Zur nächsten Sitzung treffen sich die Kerwemacher am 9. Juni, 20 Uhr, beim Miniaturgolfclub. neu