AdUnit Billboard
Blaulicht

Zweifacher Einbruch - 26-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Von 
pol/juko
Lesedauer: 

Eppelheim. Ein 26-Jähriger steht im dringenden Verdacht, am frühen Samstagmorgen Diebstähle aus zwei Gebäuden in Eppelheim begangen zu haben. Wie die Polizei mitteilt, soll der Tatverdächtige zwischen 0 Uhr und vier Uhr ein Fahrrad, Gartengeräte und Werkzeuge aus einer Garage gestohlen haben.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Im Anschluss soll der 26-Jährige gewaltsam durch eine Terrassentür in ein nahegelegenes Doppelhaus eingebrochen sein. Nachdem er in Wohnzimmer und Flur mehrere Schränke durchwühlt hatte, entdeckten ihn die Bewohner, wobei er die Flucht ergriff.

Die Polizei konnte den Tatverdächtigen kurz darauf in der Hauptstraße erkennen und festnehmen. Er trug eine Kappe, die er zuvor aus dem Wohnzimmer gestohlen hatte, und führte die geklauten Gegenstände aus der Garage mit sich. Der 26-Jährige war betrunken und hatte zudem drei Gramm Marihuana bei sich.

Die Staatsanwaltschaft Heidelberg hat einen Haftbefehl wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchdiebstahls erwirkt. Der Beschuldigte wurde am Sonntag dem Richter vorgeführt und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1