AdUnit Billboard
Poser - Polizei kontrolliert Auspuffanlagen

Vier Autos nach Poser-Kontrollen stillgelegt

Von 
Red
Lesedauer: 

Mannheim/Heidelberg. Die Polizei hat in der Nacht von Freitag auf Samstag in Mannheim und Heidelberg Verkehrskontrollen im Zusammenhang mit dem Phänomen „Poser“ durchgeführt. Bei den Kontrollen von einigen Dutzend Fahrzeugen und Personen wurden mehrere Verstöße festgestellt, teilten die Beamten mit. Vorrangig waren es unzulässige Manipulationen der jeweiligen Abgasanlagen an den Fahrzeugen, weshalb es zu nicht unerheblichen Lärmbelästigungen kam. Dies führte bei vier Fahrzeugen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und schließlich zur Sicherstellung der Fahrzeuge. Die Fahrer müssen nun mit Ordnungswidrigkeitsanzeigen rechnen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Mehr zum Thema

Ludwigshafen

Pkw fährt sich in Spielplatz in Ludwigshafen fest – Sachschaden

Veröffentlicht
Von
Sarah Porz
Mehr erfahren

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1