AdUnit Billboard
Lehre - Während Schüler wieder im Klassenverbund lernen, bleibt an der Universität noch vieles digital

Universität Heidelberg: Studierende weiter viel daheim am PC

Von 
Michaela Roßner
Lesedauer: 
So voll wie beim Klimastreik im Dezember 2019 wird der Hörsaal 13 im Neuen Universitätsgebäude so bald nicht. © Philipp Rothe

Seit den Pfingstferien sind Schüler in Heidelberg zurück: Die Klassen müssen bei anhaltend niedriger Inzidenz nicht mehr in den Wechselunterricht oder per Homeschooling pauken. Bei den Studierenden sieht es noch ganz anders aus: nur vereinzelte Präsenzveranstaltungen und das „studentische Leben“ noch kaum der Rede wert. Gerüchte machen die Runde, dass auch das Wintersemester ein eher digitales

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Ausgezeichneten Journalismus neu entdecken mit

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1