AdUnit Billboard
Blaulicht

Mehrere Müllcontainer an Hotel in Heidelberg in Brand geraten

Mehrere Müllcontainer neben einem Hotel in Heidelberg sind am Donnerstagmorgen in Brand geraten.

Von 
Sarah Porz
Lesedauer: 
Die Feuerwehr löschte den Brand, bevor er auf das Hotel übergreifen konnte. © René Priebe

Heidelberg. Mehrere Müllcontainer neben einem Hotel in Heidelberg sind am Donnerstagmorgen in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilt, entstand der Brand gegen 9.30 Uhr aus bisher unbekannten Gründen auf dem Hotelgelände in der Pleikartsförster Straße. Nach Angaben eines Mitarbeiters vor Ort war das Hotel als die Feuerwehr eintraf schon geräumt, da die Brandmeldeanlage durch den Rauch ausgelöst hatte. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, sodass er nicht auf das Gebäude übergreifen konnte. Teile des Hotels wurden belüftet und die darüber liegenden Zimmer kontrolliert. Bei dem Einsatz war nach Polizeiangaben die Straße kurzzeitig gesperrt. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Die Polizei schätzt den Sachschaden gering ein, kann aber noch keine konkreten Angaben zur Schadenshöhe machen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
Blaulicht

Wohnungbrand in Viernheim - zwei Feuerwehrleute leicht verletzt

Veröffentlicht
Von
Mischa Krumpe
Mehr erfahren

Redaktion

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1