AdUnit Billboard

Duo bricht in ehemalige Gaststätte ein

Von 
Kai Plösser
Lesedauer: 

Heidelberg. Die Polizei hat zwei Männer im Alter von 18 und 26 Jahren vorläufig festgenommen, weil sie in eine ehemalige Gaststätte in Heidelberg eingebrochen sind. Sie sollen am Sonntagmorgen über ein Fenster in das Lokal in der Semmelgasse in der Altstadt eingestiegen sein, teilte die Behörde am Montag mit. Mit einer Geldkassette als Beute suchten sie anschließend zunächst das Weite.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

„Die Überraschung dürfte allerdings groß gewesen sein, als die beiden entdeckten, dass die Kassette leer war“, führte die Polizei aus, die den Beschuldigten schließlich aufgrund von detaillieren Zeugenaussagen auf die Schliche kamen. In die Fahndung eingebundene Mitarbeiter des kommunalen Ordnungsdienstes entdeckten die Verdächtigen noch in der Altstadt und hielten sie bis zum Eintreffen einer Streife fest. Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen wurden sie nach ihren erkennungsdienstlichen Behandlungen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
Newsticker

Alle Meldungen zu Neckar / Bergstraße (Mannheimer Morgen)

Mehr erfahren

Redaktionsassistenz

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1