AdUnit Billboard
Verkehr

Schleichweg gesperrt

Der Wirtschaftsweg von der Muckensturmer Straße zum Vogelpark in Heddesheim ist ab sofort bis voraussichtlich Ende August gesperrt.

Von 
hje
Lesedauer: 

Heddesheim. Der Wirtschaftsweg von der Muckensturmer Straße zum Vogelpark in Heddesheim ist ab sofort bis voraussichtlich Ende August gesperrt. Das hat Bürgermeister Achim Weitz in Gemeinderat mitgeteilt. Auf einer Länge von rund 220 Metern muss die Oberfläche erneuert werden. Die Betonplatten haben sich laut Bauamt teilweise nach oben gedrückt, so dass es vor allem für Radfahrer zu einer Gefährdung kommen kann. „Da ist dringender Handlungsbedarf“, sagte Weitz. In Abstimmung mit den Landwirten sei die Sanierung geplant worden. Die Kosten für die Asphaltierung würden auf 115 000 Euro geschätzt.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Bei dieser Gelegenheit verwies Gemeinderat Günther Heinisch darauf, dass dieser für den Autoverkehr gesperrte Weg häufig als Abkürzung missbraucht werde. „Wir hatten schon mehrfach Überprüfungen mit der Polizei“, teilte Ordnungsamtsleiterin Silke Schmidt dazu mit. Der Vollzugsdienst der Gemeinde dürfe Autofahrer auf Verstöße lediglich „freundlich hinweisen“, ahnden dürfe diese jedoch ausschließlich die Polizei. hje

Dieser Weg ist gesperrt und wird bis Ende August saniert. © Hans-Jürgen Emmerich

Mehr zum Thema

Kinder und Jugend

Heddesheim hebt Preise für Essen in der Mensa an

Veröffentlicht
Von
Hans-Jürgen Emmerich
Mehr erfahren
Neubürgerempfang

Neubürgerempfang in Heddesheim: „Kleiner, aber lebenswerter Ort“

Veröffentlicht
Von
Martin Tangl
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1