AdUnit Billboard
Heddesheim - Bebauungsplan soll Ordnung schaffen

Neue Pläne am Bahnhof

Von 
hje
Lesedauer: 

Heddesheim. Die Gemeinde Heddesheim will das Areal am ehemaligen Bundesbahnhof im Gewerbegebiet neu ordnen. Deshalb hat der Gemeinderat jetzt die Aufstellung eines Bebauungsplans beschlossen. „Das ist der älteste Teil unseres Gewerbegebietes und planerisch sehr unstrukturiert“, sagte Bürgermeister Michael Kessler zur Begründung.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Die Gemeinde wolle das Gebiet aufwerten, ergänzte der Hochbauleiter Christian Pörsch. Er sprach von Schwierigkeiten bei der Bewertung von Bauvoranfragen, vor allem für Wohnzwecke. Wohnen sei hier „perspektivisch nicht zu sehen“, sagte er. Will heißen: Das Gewerbe hat hier oberste Priorität.

Der Aufstellungsbeschluss zum Bebauungsplan „Zwischen Bundesbahnhof und Großsachsener Straße“ ist der erste Schritt in einem längeren Verfahren, um konkrete Inhalte geht es dann erst zu einem späteren Zeitpunkt. 

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1