AdUnit Billboard
Bastelaktion - Kinder und Jugendrotkreuzler aktiv

Heime für Fledermäuse

Von 
Red
Lesedauer: 
Kinder und Jugendrotkreuzler bastelten gemeinsam mit Erfolg. © DRK

Heddesheim. 13 Jugendrotkreuzler und Vogelfreunde im Alter von 4 bis 13 Jahren haben am DRK-Einsatzzentrum Fledermauskästen gebaut. Die Kinder durften unter Anleitung die vorgesägten Holzteile anbohren, zusammenschrauben und bemalen, um sie dann am Einsatzzentrum und auf dem Gelände der Vogelfreunde aufzuhängen. So lernten die Kinder nebenbei einiges über die Fledermäuse, wie sie wohnen und warum sie immer mehr bedroht sind. Zur Stärkung gab es zwischendurch für alle leckere Waffeln mit Erdbeeren, die das DRK-Küchen-Team frisch gebacken hatte.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Eingeladen zu dieser Aktion hatte der Verein der Vogelfreunde unter der Organisation von Jörg Landenberger. Gerade durch ihre Nähe am Badesee arbeiten die beiden Vereine gerne zusammen. Für die Jugendrotkreuzler war es spannend, sich mit den am Badesee lebenden Fledermäusen zu beschäftigen. 

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1