AdUnit Billboard
Golfclub Heddesheim

Erfolgreicher Saisonabschluss

Mit dem letzten Spiel in Mannheim-Viernheim endet die diesjährige Saison der Kurpfälzer Seniorenrunde KSR. Nachdem in den letzten zwei Jahren die volle Saison nicht gespielt werden konnte, war dieses Jahr wieder alles normal.

Lesedauer: 
Der Golfclub Heddesheim beendete die Saison der Kurpfälzer Seniorenrunde (KSR). © Manfred Rech

Mit dem letzten Spiel in Mannheim-Viernheim endet die diesjährige Saison der Kurpfälzer Seniorenrunde KSR. Nachdem in den letzten zwei Jahren die volle Saison nicht gespielt werden konnte, war dieses Jahr wieder alles im normalen Bereich.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Die Kurpfälzer Seniorenrunde wurde 2009 ins Leben gerufen. Die fünf teilnehmenden Mannschaften kommen aus Heddesheim, Heidelberg-Lobenfeld, Mannheim-Viernheim, Neustadt/ Pfalz und Wiesloch.

Auf jeder Anlage findet in der Saison ein vorgabewirksames Turnier statt, jeweils fünfzehn Spielerinnen und Spieler pro Club gehen an den Start, die acht Besten jedes Teams kommen in die Nettowertung.

Mehr zum Thema

Hockey

Das ist neu beim TSV Mannheim

Veröffentlicht
Von
Andreas Martin
Mehr erfahren
Handball

Kleiner Kader, große Ambitionen

Veröffentlicht
Von
Marcus Essinger
Mehr erfahren

Die sportlichen Turniere finden ihren jeweiligen Abschluss mit einer entspannten Abendveranstaltung, wobei das gesellschaftliche und freundschaftliche Miteinander gepflegt wird.

Auch in diesem Jahr konnten die Favoriten aus Mannheim-Viernheim den Pokal wieder mit nach Hause nehmen. Heddesheim kann mittlerweile aus einem Fundus von fast 30 SpielerInnen auswählen. Die Captains Elisabeth und Manfred Rech haben daraus ein tolles Team gebildet, bei dem der Spaß im Vordergrund steht. Sofort nach der Ausschreibung ist innerhalb kurzer Zeit die Teilnehmerliste voll und es wird eine Warteliste geführt für den Fall, dass doch der ein oder andere absagen muss. So kommt im Laufe der Saison doch jeder zum Einsatz.

Am letzten Spieltag wurde bei ziemlich warmen Temperaturen gestartet, aber alle haben das Turnier problemlos beendet. Bei der Abendveranstaltung gab es dann noch die Siegerehrung und alle freuten sich schon auf die neue Saison.

Weitere Infos dazu auf der Homepage des GC Heddesheim, wo unter Spielbetrieb alle interessanten Infos zu finden sind. red

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1