AdUnit Billboard
CDU Bürstadt

Zahlreiche Gäste beim Sommergrillfest

Parteivorsitzende Julia Kilian-Engert ehrt Mitglieder

Von 
red
Lesedauer: 
Die CDU Bürstadt zeichnet bei ihrem Sommergrillfest etliche Mitglieder aus. © Berno Nix

Bürstadt. Erst kürzlich lud die CDU Bürstadt ihre Mitglieder zum traditionellen Sommergrillfest beim Angelsportverein „Groß Loch“ ein.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Zunächst ehrte die CDU ihre verdienten Mitglieder der vergangenen zwei Jahre, da aufgrund der pandemischen Lage die Feste stets verschoben werden mussten. Nachdem die Parteivorsitzende Julia Kilian-Engert die Mitglieder begrüßte, wurde die feierliche Stunde durch das Bläserquintett Presto unter der Leitung von Wolfgang Rothenheber eröffnet.

„Für alle war klar. Es ist kein Absagen und kein Vergessen, sondern ein Verschieben, bis bessere Zeiten kommen. Diese besseren Zeiten sind nun endlich da“, sagte Kilian-Engert. Alle Jubilare schauen auf eine langjährige Mitgliedschaft in der Christlich Demokratischen Union zurück. Eine Zeit voller Geschichte, voller Veränderungen, voller Freundschaft und voller Erinnerungen. Endlich ist der Zeitpunkt gekommen, die Wertschätzung und Anerkennung für die Treue auszudrücken.

Weiter ging es mit einer Zeitreise und persönlichen Worten zu den Jubilaren durch die stellvertretende Parteivorsitzenden Lena Molitor und Jürgen Eberle, die zu jedem Jubilar passende Worte fanden. Im Anschluss begann das traditionelle Grillfest, das die Parteivorsitzende Julia Kilian-Engert eröffnete und sich über zahlreiche Gäste freute. Unter den Gästen befanden sich unter anderem die Kreisvorsitzende der CDU Bergstraße, Birgit Heitland, der Landtagsabgeordnete Alexander Bauer, Bürgermeisterin Bärbel Schader, die Ehrenbürger Marga Esswein, Rudi Pumm, Ewald Stumpf und Walter Wiedemann. Auch die Fraktionsvorsitzende Ursula Cornelius freute sich über die fröhliche Stimmung und die guten Gespräche mit den Mitgliedern sowie den Besuch befreundeter Stadtverbände, unter anderem der Stadtverordnetenvorsteherin Christiane Ludwig-Paul aus Lorsch und dem Parteivorsitzenden aus Viernheim Torben Kruhmann. Bei Gegrilltem und kühlen Getränken wurde ein schöner Nachmittag verbracht. Die Mitglieder schätzten die Veranstaltung und bedankten sich für ein paar schöne Stunden unter Freunden. red

Mehr zum Thema

TG Bobstadt

Drei Tage Sommerfest

Veröffentlicht
Von
red
Mehr erfahren
Waldpark

Viele Zuhörer beim Sommerfest der Musikschule in Ladenburg

Veröffentlicht
Von
Peter Jaschke
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1