AdUnit Billboard
Senioren-Treff

Viel Musik zum Kochkäse

Besucher kommen im Bibliser Bürgerzentrum zusammen

Von 
red
Lesedauer: 
Das Organisationsteam des Senioren-Treffs. © Senioren-Treff Biblis

Biblis. Der Bibliser-Senioren-Treff fand bei sommerlichen Temperaturen im Bürgerzentrum statt. Erika Ritter begrüßte die Seniorengemeinschaft und wünschte gesangsfreudige Stunden. Bürgermeister Volker Scheib konnte aus zeitlichen Gründen nicht anwesend sein, richtete aber aus, dass er mit dem Herzen bei den Senioren und Seniorinnen dabei sei. Gabrielle König bereitete ein Liederprogramm vor, das von der Gemeinschaft mitgesungen wurde. Alte Volkslieder wie „Die Gedanken sind frei“ oder „ Du, du liegst mir im Herzen“ wurden vorgespielt. Für die Texte lag ein Liederheft in großer Schrift bereit.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Wehmütige Schlager

Danach war es Zeit für den Koch-und Handkäse mit einer musikalischen Begleitung. Erika Ritter hat den Kochkäse, eine Spezialität von ihr, zubereitet, und Helga Wetzel spielte die Musik ab. Es wurde vielfach gelobt und mit Holzofenbrot serviert. Der zweite Teil war mit Schlagern bestückt, die bei den meisten schöne oder auch wehmütige Erinnerungen weckten. Eins davon hieß „ Aber dich gibt’s nur einmal für mich“ und „Ein schöner Tag war uns beschert“. Der nächste Senioren-Treff findet wieder am Mittwoch, 31. August, statt. Das Orga-Team freut sich auf zahlreiches Erscheinen. red

Mehr zum Thema

Leichtathletik

Senioren-Sprinter Herbert Krämer ist der Schnellste der Welt

Veröffentlicht
Von
Sibylle Dornseiff
Mehr erfahren
Friedrich-Föbel-Schule

Gemeinsam Klippen umschifft

Veröffentlicht
Von
JR
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1