AdUnit Billboard
1. Judo-Club Bürstadt

Talente gesichtet

Athleten beim Bundessichtungslehrgang

Von 
red
Lesedauer: 
Katharina Keltjens und Florian Ruckteschler (beide Mitte) mit der U18-Bundestrainerin Sandra Klinger und U18-Bundestrainer Christopher Schwarzer. © 1. Judo-Club Bürstadt

Bürstadt. Nach ihren herausragenden Platzierungen bei den Sichtungsturnieren im ersten Halbjahr wurden die beiden Judoka vom 1. Judo-Club Bürstadt, Katharina Keltjens und Florian Ruckteschler vom Hessischen Judo-Verband zum Bundessichtungslehrgang mit den Bundestrainern der U17 nach Kienbaum/Brandenburg eingeladen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

An drei intensiven Tagen wurden die koordinativen und athletischen Fähigkeiten der besten deutschen Judoka der Altersklasse U17 getestet und bewertet. Hier erwartete die jungen Bürstädter ein vorab definiertes Programm, das auf die jeweiligen Leistungsgrenzen abzielt.

Neben diesen Tests stand die Überprüfung der judospezifischen Kenntnisse und Übungswettkämpfe mit den anderen Judoka im Fokus. Am letzten Lehrgangstag fand noch ein abschließendes Bodenturnier statt. Damit verbunden war im Vorfeld der Start der Vorbereitung auf die anstehenden Turniere der zweiten Jahreshälfte. red

Mehr zum Thema

Judo

Kinder des 1. Judo-Club Bürstadt auf Safari

Veröffentlicht
Von
red
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1