Erich Kästner-Schule - Die meisten Fünftklässler bleiben bis nachmittags / Neugestaltung des gesamten Außenbereichs steht an

Sechs neue Ganztagsklassen eingerichtet

Von 
sbo
Lesedauer: 
Die neuen Lehrer an der EKS: Christoph Schamber (v.l.), Julia Grether, Nada Markovic, Carsten Bach, Julia Roth, Caren Pfleger, Daniela Zeig, Jella Jansenberger und Schulleiterin Stephanie Dekker. © Nix

Wenn am Dienstag die Fünftklässler in die Aula der Erich Kästner-Schule (EKS) kommen, denken sie ganz sicher nicht an Bagger und anderes schweres Gerät. Ganz im Gegenteil: Es geht um fremde Lehrer, neue und bekannte Klassenkameraden und Unterrichtsfächer wie Englisch oder Geschichte, die im Stundenplan einer Grundschule einfach noch nichts verloren hatten.

Dass vielleicht schon im

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Weiterlesen mit

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

Zahlungsart wählen