AdUnit Billboard
KÖB - Bücherei St. Michael erhält Siegel in Gold

Qualität ausgezeichnet

Von 
red
Lesedauer: 

Bürstadt. Die Katholische Öffentliche Bücherei St. Michael hat sich dieses Jahr bei der Fachstelle für Büchereiarbeit in Mainz für das Qualitätssiegel in Gold beworben. Dabei mussten mindestens 21 der 23 geforderten Kriterien erfüllt werden. Umso größer ist nun die Freude aller 15 Mitarbeiterinnen und ihrer Leiterin Roswitha Gebhardt, diese Überprüfung bestanden zu haben.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Mit dem Siegel wurde der Bücherei bescheinigt, dass diese eine verlässliche Anlaufstelle für Begegnungen mit einer Vielfalt an Medien für Unterhaltung und Wissen ist. Andere Aspekte waren die Wohnortnähe und auch eine behindertengerechte Erreichbarkeit der Räumlichkeiten.

Sonntag von 10 bis 12 Uhr, Diens tag von 16 bis 18 Uhr, ...

Sonntag von 10 bis 12 Uhr, Diens tag von 16 bis 18 Uhr, Donnerstag von 16 bis 19 Uhr und am Freitag von 10 bis 12 Uhr.

Ebenso wurde die Kooperation mit den Kindergärten gewürdigt. Auch die technische Ausstattung mit freiem W-Lan und einem Servicepoint für die Leser und Leserinnen wurde ebenfalls positiv bewertet. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil, um so auch ihr Wissen zu erweitern oder zu festigen. Der Medienbestand und auch die Kundenorientierung wurden positiv bewertet.

Mehr zum Thema

Kirche

Bürstadts Pfarrer will wieder mehr unterwegs sein

Veröffentlicht
Von
Jürgen Klotz
Mehr erfahren
Bücher

Vorlesestunde für Kinder zur Gurkenwoche

Veröffentlicht
Von
str
Mehr erfahren

Die Auszeichnung wird von der Fachstelle für katholische Büchereiarbeit des Bistums Mainz verliehen und ist für drei Jahre gültig. Die Bücherei in der St.-Michael-Straße 1 ist zur kostenlosen Ausleihe an vier Tagen in der Woche geöffnet. red

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1