AdUnit Billboard

Fronleichnamsprozession in Biblis

Von 
red
Lesedauer: 
© Berno Nix

Biblis. Mit einer festlichen Fronleichnamsprozession hat die katholische Pfarrgruppe in Biblis das Hochfest des Leibes und Blutes Christi begangen. Das Hochamt wurde in St. Bartholomäus gefeiert. Im Anschluss fand die Prozession statt, bei der die Monstranz mit der Hostie gut sichtbar für alle Zuschauer an der Spitze des Zuges getragen wurde. Mit dabei waren auch alle Kommunionkinder aus der Pfarrgruppe, die sich für den Anlass noch einmal besonders festlich angezogen hatten. Die Prozession zog außerdem vorbei an den blumengeschmückten Altären an der Grundschule in der Viktoriastraße, in der Kurve bei der ehemaligen Schleckerfiliale in der Darmstädter Straße sowie ein Stück weiter im Hof bei Familie Brandstätter. Der Abschluss fand am dann Altar in der Kirche St. Bartholomäus statt. red

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Mehr zum Thema

Kirche

Per Schiff in die Zukunft

Veröffentlicht
Von
Daniela Hoffmann
Mehr erfahren

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1