Fußball

SV Waldhof weiter mit Personalsorgen

Von 
Marc Stevermüer
Lesedauer: 
Waldhof-Trainer Bernhard Trares (r.) und Kevin Conrad (Archivbild).
© Imago

Mannheim. Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim kämpft vor dem Heimspiel am Samstag (14 Uhr) gegen Viktoria Köln erneut mit eklatanten Personalproblemen. "Kevin Conrad ist der einzige Spieler im Vergleich zur Partie in Rostock, der dazustoßen kann", sagte Trainer Bernhard Trares am Donnerstag. Der Innenverteidiger hatte beim 1:0-Erfolg an der Ostsee mit Knieproblemen gefehlt.

Newsletter "Buwe News" zum SV Waldhof - kostenlos registrieren

Völlig unklar ist, wann Max Christiansen zurück in den Kader kehrt. Der Mittelfeldspieler ist am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt. "In den nächsten drei Begegnungen wird er uns auf jeden Fall fehlen. Es kann aber auch sein, dass er in dieser Saison kein Spiel mehr bestreitet", sagte Trares, der voraussichtlich in der nächsten Woche zumindest wieder mit Marcel Seegert (Schambeinverletzung) planen kann. Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Dorian Diring (Knorpelschaden), Valmir Sulejmani (Muselfaserriss), Markus Scholz (Muskelfaserriss), Raffael Korte (Meniskus) und Jesse Weißenfels (Bänderriss).

Trotz der Personalprobleme wollen die Mannheimer im Aufstiegsrennen zur 2. Bundesliga aber gegen die Viktoria nachlegen. "Mehr Ruhe" erhofft sich Trainer Trares im Spiel seiner Mannschaft, die in dieser Saison besonders in Heimspielen Problemen hat. Außerdem warnt der Trainer vor den Offensivqualitäten des Gegners: "Die Kölner haben Spieler in ihren Reihen, die nicht viele Chancen für ein Tor brauchen."

Redaktion Handball-Reporter, Rhein-Neckar Löwen und Nationalmannschaft

Mehr zum Thema

SV Waldhof (mit Fotostrecke) SVW gewinnt in Rostock: Ein Sieg der Moral

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Fußball Der Waldhof und sein Signal an sich selbst

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Fußball Kompps Idee: Nationalteam als Drittliga-Sponsor

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Thema : SV Waldhof Mannheim

  • Fußball Martinovic lässt Zukunft beim SV Waldhof offen

    Dominik Martinovic, der Topscorer des SV Waldhof, macht seine Entscheidung über eine Vertragsverlängerung indirekt vom Ausgang der Saison abhängig. An den nächsten Gegner Osnabrück hat er gute Erinnerungen

    Mehr erfahren
  • Fußball SV Waldhof sucht nach Ersatz für seinen Ronaldo-Experten Laurent Jans

    Der luxemburgische Nationalspieler Laurent Jans fehlt dem SV Waldhof am Samstag im Topspiel gegen Osnabrück. Trainer Neidhart deutet an, dass es deshalb zu einer Personalrochade in der Abwehr kommen könnte

    Mehr erfahren
  • Fußball SV Waldhof: Schnatterer deutet Karriereende an

    Eine große Überraschung ist es nicht mehr. Waldhof-Routinier Marc Schnatterer hat in einem Interview angedeutet, dass er seine aktive Karriere als Fußballer nach dieser Saison beenden wird

    Mehr erfahren