Blaulicht

Umgestürzter Baum verursacht Stromausfall im Elmstein

Von 
Mischa Krumpe
Lesedauer: 

Elmstein. Ein umgestürzter Baum hat in Elmstein im pfälzischen Landkreis Bad Dürkheim in der Nacht auf Freitag einen Stromausfall verursacht. Nach Angaben der Polizei hatten gegen 22.15 Uhr mehrere Anwohner ein lautes Knallgeräusch und einen hellen Lichtschein im Wald nahe Elmstein gemeldet. Wenig später waren die Ortsteile Iggelbach, Röderthal und Schafhof ohne Strom.

Die Feuerwehr und der Bereitschaftsdienst der Pfalzwerke rückten aus und konnten die Ursache des Stromausfalles schließlich ausfindig machen: ein Baum war, vermutlich aufgrund des starken Windes, auf eine Stromleitung gefallen und hatte diese beschädigt. Gegen 1.20 Uhr war die Leitung schließlich repariert und die Stromversorgung wieder hergestellt.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
Unwetter

Tornados und Todesopfer nach Überschwemmungen in den USA

Veröffentlicht
Von
dpa
Mehr erfahren

Redaktion Mitarbeiter in der Onlineredaktion, Produktionsleitung "MM"-Podcasts