Polizei

Tunnel-Höhenkontrolle verhindert Unfall bei Plankstadt

Von 
Till Börner
Lesedauer: 

Plankstadt. Am Freitagmittag hat die Höhenkontrolle eines Tunnels auf der B 535 ausgelöst und somit vermutlich einen Unfall verhindert. Wie die Polizei mitteilt, war ein Lkw gegen 11 Uhr auf der Bundesstraße bei Plankstadt unterwegs und wollte in Richtung Heidelberg durch den Tunnel fahren. 

Als die Polizei vor Ort eintraf, stellte sie vor der Tunneleinfahrt einen Lkw fest, der auf seiner Ladefläche einen Bagger transportierte. Zusammen mit weiteren Kräften des Verkehrsdienstes könnte die Höhe des Transporters ermittelt werden: Sie betrug 4,66 Meter. Die maximale Durchfahrtshöhe im Tunnel beträgt vier Meter.

Anschließend wurde der Bagger anderweitig auf der Ladefläche festgemacht, sodass ein gefahrloses Befahren der Tunnelröhre möglich war. Aufgrund des Einsatzes war der Tunnel in Fahrtrichtung Heidelberg bis 11.35 Uhr gesperrt. Das Polizeirevier Schwetzingen hat die Ermittlungen übernommen.

Redaktion Redakteur in der Onlineredaktion

Mehr zum Thema

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Polizei Tunnel-Höhenkontrolle verhindert Unfall bei Plankstadt

Veröffentlicht
Mehr erfahren