AdUnit Billboard
Wetter

Teils kräftiger Dauerregen - Gewitter möglich

Von 
red
Lesedauer: 

Rhein-Neckar. Am Mittwoch wird es in der Metropolregion stark bewölkt bis bedeckt mit allmählich aufziehenden Regen. Dann sind auch Gewitter möglich. Die Tageshöchstwerte erreichen um die 21 Grad. Dazu weht ein mäßiger Westwind. 

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Am Dienstagabend wurde zudem die Schifffahrt auf dem Rhein bei Karlsruhe gesperrt, wie die Wasserschutzpolizei mitteilte. Nach Angaben der Hochwasservorhersagezentrale haben die Wasserstände am Pegel Karlsruhe/Maxau den kritischen Wert von 7,50 Metern überschritten. Zuvor hatte der SWR darüber berichtet.

Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) rechnen bis Samstag mit teils kräftigem Dauerregen. Bis Freitag könnten die Wasserstände zudem deutlich steigen, teilte die Hochwasservorhersagezentrale Baden-Württemberg mit. (mit dpa)

Mehr zum Thema

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1